Start Apfelsorten Impressum
alle Apfelsorten von A bis Z

Apfelsorten

Morgenduft

Informationen zur Apfelsorte

Morgenduft Apfel

Der Morgenduft-Apfel ist also eine mittelgroße Sorte mit einer kugelrunden Form. Die Schale ist zuerst gelb-grün und wird dann im Reifeprozess rot mit hellen Sprenkeln. Das Fruchtfleisch ist saftig, fest und schmeckt erfrischend süß-sauer mit einem mild aromatischen Aroma.

Laut Priska Weger, einer Apfelbäuerin aus Schenna in Südtirol, ist der Morgenduft-Apfel ein klassischer Kochapfel, der sehr beliebt ist und oft für Kuchen und Kompott verwendet wird. Eine weitere großartige Eigenschaft ist seine ausgezeichnete Haltbarkeit.

Es ist toll, dass es noch Apfelsorten gibt, die auch heute noch so beliebt sind und an Großmutters Zeiten erinnern.


Alles über die verschiedenen Gräser kann man hier erfahren.
Ein Apfel ist auf alle Fälle auch gut für die Gesundheit.
Oft werden Äpfel von Schädlingen und Insekten befallen.
Neben den Apfelsorten haben wir auch ein Lexikon über alle Birnensorten von A bis Z.