Start Apfelsorten Impressum
alle Apfelsorten von A bis Z

Apfelsorten

Elstar

Informationen zur Apfelsorte

Elstar Apfelsorte
Foto: Sven Teschke, Lizenz: Creative Commons CC-by-sa-3.0 de

Der Elstar wurde 1955 erstmals in den Niederlanden gezüchtet. Seine Eintragung ins Zuchtbuch erfolgte 1972. Der ist eine Kreuzung aus Golden Delicious und Ingrid-Marie. Diese Apfelsorte ist sehr aromatisch und saftig. Sein Geschmack ist leicht säuerlich. Er wird gerne bei der Produkion von Apfelsaft und Apfelmus verwendet. Geerntet wurde dieser Apfel im September und ist gekühlt bis Ende November haltbar.


Alles über die verschiedenen Gräser kann man hier erfahren.
Ein Apfel ist auf alle Fälle auch gut für die Gesundheit.
Oft werden Äpfel von Schädlingen und Insekten befallen.
Neben den Apfelsorten haben wir auch ein Lexikon über alle Birnensorten von A bis Z.