Start Apfelsorten Impressum
alle Apfelsorten von A bis Z

Apfelsorten

Carola

Informationen zur Apfelsorte

Carola Apfelsorte
Foto: Conrad Nutschan, Lizenz: Creative Commons CC-by-sa-3.0 de

Die Apfelsorte "Carola, welche man in Westeuropa und Mitteleuropa findet, gehört zu den Kulturäpfeln. Er wurde aus Cox's Orangenrenette-Samen in Müncheberg erstmals gezüchtet. Er findet als Tafelapfel Verwendung. Die Ernte dieses Apfels erfolgt ab September. Dann ist er sofort genussreif. Bis Dezember kann er gelagert werden. Vom Geschmack ist dieser Apfel süß und saftig. Sein Fruchtfleisch ist weiß-gelb.


Alles über die verschiedenen Gräser kann man hier erfahren.
Ein Apfel ist auf alle Fälle auch gut für die Gesundheit.
Oft werden Äpfel von Schädlingen und Insekten befallen.
Neben den Apfelsorten haben wir auch ein Lexikon über alle Birnensorten von A bis Z.